Wer steckt hinter Cognito Magazin?

Bernhard Schüßler

Ich heiße Bernhard Schüßler, bin 20 Jahre alt, habe sowohl die Deutsche als auch die Brasilianische Staatsbürgerschaft und studiere Politikwissenschaft und VWL. Politik begeistert mich in all ihren Fassetten, weshalb ich auch viele Beiträge von Tagespolitik bis zu politikwissenschaftlichen Analysen bei Cognito verfassen werde.

Politisiert wurde ich in Brasilien, wo ich weite Teile meiner Kindheit verbracht habe. Die dortige Umweltzerstörung sowie Probleme von sozialer Ungleichheit und Korruption haben mich stark in meinem politischen Denken geprägt. Aufgrund meiner Biographie schreibe ich daher verstärkt über Außen- und Friedenspolitik, Klima sowie Wirtschaft und Soziales. Ein weiterer Fokus meiner Texte liegt in der Bekämpfung des Rechtsextremismus, da ich als Sehbehinderter bereits Opfer rechtsextremistischer Drohgebärden gewesen bin.

Die Stärkung von Demokratie und Zivilgesellschaft ist mein wichtigstes Ziel. Somit werde ich stets unter diesem Gesichtspunkt meine Analysen vollziehen und hoffentlich euch über manche eurer Gewissheiten zum grübeln bringen.

Jan Enno

Ich bin 22 Jahre alt und heiße Jan Enno. Als Student der Elektrotechnik konzentriere ich mich vor allem auf Digital- und Wirtschaftspolitik, wobei ich das gesamte politische Geschehen mit großem Interesse in meiner Freizeit beobachte. Ich bin Mitglied keiner Partei, würde mich aber im Links-Grünen-Spektrum einordnen, da mir eine sozialverträgliche und nachhaltige Wirtschaftspolitik am Herzen liegt. Ich werde mich hier im Cognito in unregelmäßigen Zeitabständen verschiedenen philosophischen und politischen Themen widmen und hoffe mit meinen Meinungsstücken euch Leser dazu anzuregen über diese zu Sinnieren.