Das ist Cognito

Denken     >>>     Diskutieren

Hinterfragen     >>>     Handeln

Cognito = (lat. Bewusst)

Das Cognito Magazin ist ein offenes journalistisches Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, aktuelle sowie übergeordnete Entwicklungen aus Politik, Philosophie & Gesellschaft, meinungsstark und fundiert zu durchleuchten.

Wöchentlich erscheint ein Beitrag unserer Redakteur*innen, welches sich einem frei gewählten Thema mit gesellschaftlicher Relevanz widmet und diesen mal mehr mal weniger kritisch bewertet.

Wir verpflichten uns dem Ethos, stets faktisch korrekt und belegbar zu schreiben. Des Weiteren, streben wir eine dialektische Auseinandersetzung mit teils komplexen Sachverhalten an, wohlwissend, dass diese nie wertfrei zu Kommentieren sind. Dennoch verwehren sich die hier veröffentlichten Inhalte und Ansichten jedwedem demagogischen Missbrauch.

Entsprechend dem Namen dieses Magazins, sollen die hier folgenden Texte, einen bewussten und folglich kritischen Umgang mit eigenen und allgemeinen Weltanschauungen fördern.